Museum of Modern Art ...

oder ...

... von Künstlern und Scharlatanen:

Ich bin künstlerisch eine Null, das gebe ich offen zu (und muss deshalb hoffen, dass meine Homepage das Auge nicht allzusehr beleidigt). Deshalb kann ich auch ohne Probleme sagen, was Kunst ist und was nicht: Kunst ist alles das, was ich nie könnte. Was ich aber auch kann, kann keine Kunst sein.

Deshalb geht es hier auch nicht um meinen Geschmack, es geht nicht darum, dass nur das Kunst ist, was mir gefällt. Ich würde mir zum Beispiel (jenseits von Verfügbarkeit und Kosten) nie einen Rembrandt ins Wohnzimmer hängen, weil mir seine Bilder nicht gefallen. Trotzdem ist er ein Künstler, weil ich so etwas nie malen könnte.

Andere dagegen sind einfach nur Scharlatane, die die Leute für dumm verkaufen:

Balthasar

Balthasar by Balthasar

Matisse

Matisse by Balthasar

Miro

Miro by Balthasar

Mondrian

Mondrian by Balthasar

Newmann

Newmann by Balthasar

Warhol

Warhol by Balthasar

? (im Centre Pompidou)

? by Balthasar

kein Flash, kein Java-Script, ..., keine Werbung!