St. Louis, Missouri / 2000

Ziemlich dreckig (außer dem Gateway Arch aus polierten Aluminium und wohl regelmäßig geputzt).

Die Fahrt auf einer Brücke über den Mississippi ist das einzig beeindruckende (abgesehen vom Gateway Arch). Deshalb gibt es nur die Bilder weiter unten.


National (Parks), Monuments ... in St. Louis


Jefferson National Expansion Memorial

Das Jefferson National Expansion Memorial liegt etwas eingeklemmt zwischen der I-64 und dem Mississippi. Herausragender Bestandteil (im wahrsten Sinne des Wortes) ist der Gateway Arch, das Tor zum Westen. Er/es symbolisiert den Aufbruch zur Erweiterung der USA durch "Erschließung" des "Westens".

Das niemand außer mir schwindelfrei ist und wir an diesem Tag schon lange unterwegs waren, bleibt das Jefferson National Expansion Memorial eingeklemmt zwischen der I-64(?) und dem Mississippi.

Übrigens gibt es den Gateway Arch überall auf der Welt.
Immer paarweise.
Das "M" von McDonalds!


Gateway Arch

kein Flash, ein Java-Script (lightbox), ..., keine Werbung!