Redwood National and State Parks, California / 2004

Dieser National Park war eine kleine Enttäuschung. Das eine Vistor Center schließt um 17:00 (und wir kamen kurz nach 17:00 dort an), das andere (an dem wir am nächten Morgen vorbei kamen) war erst gar nicht offen. Um jedoch die interessanten Dinge zu finden, muss man wissen, wo die sind und das erfährt man im eben im Visitor Center. Aber wenn das geschlossen ist ... So haben wir auch den Redwood verpasst, durch den man durchfahren kann. Na ja.

Trotzdem gibt es ein paar Bilder. Die sind wirklich nicht aus Brasilien oder Indonesien, auch wenn alles hier so gnadenlos wächst wie in den Tropen.

Redwoods werden übrigens höher als Sequoias. Der höchste Redwood bringt es auf ca. 115 m.


Feuchtkalte Küste und tropische Vegatation

Wo der Wildbach rauscht ...

Tierwelt

kein Flash, ein Java-Script (lightbox), ..., keine Werbung!