Key West, Florida / 2008

Key West, die südlichste Stadt der USA, ist klein aber fein und weniger amerikanisch als vielmehr karaibisch und ziemlich übertrieben, denn der westlichste Punkt der Keys liegt noch mal 120 km weiter auf den Dry Tortugas. Nicht nur durch die Passagiere von Kreuzfahrtschiffen (eines lag gerade in Hafen vor Anker) ist hier ziemlich viel los und so ist sie Duvall Street schon sehr touristisch. Trotzdem ist das hier insgesamt sehr schön.

In Key West muss man den südlichsten Punkt der USA gehen haben und natürlich das Haus, in dem Ernest Hemingway lebte und heute jede Menge Katzen das Sagen haben. Höhepunkt ist die Katzentränke im Garten, denn sie besteht aus einer Amphore woher auch immer und aus die Pissrinne aus Sloppy Joes Bar, dort wo Hemingway seine Zeit verbracht hat, wenn er nicht gerade am Schreiben war. Als Joe seine Bar renovierte, schulterte Hemingway mit dem Argument "da ist genug von meinem Geld durchgelaufen" das gute Stück und schaffte es in seinen Garten.


Key West

Hemingways Haus, ...

... Garten und ...

... Gartenhaus

Der südlichste Punkt der USA

kein Flash, ein Java-Script (lightbox), ..., keine Werbung!