Hot Springs National Park, Arkansas / 2008

Hot Springs war (und ist wohl immer noch, wenn auch von geringer Bedeutung) ein Kurort mit heißen Quellen (wer hätte das gedacht!). Viele amerikanische Prominente haben sich hier erholt.

Die alten Gebäude und der Kurpark wurden irgendwann zum Nationalpark erklärt. Das Visitor Center befindet sich im Fordyce Bathhouse und da kann kein anderes Visitor Center mithalten.

Vom 50 m hohen Aussichtsturm oben im Kurpark hat man einen tollen Blick rundum (siehe ganz unten). Leider war die Aussichtsplattform wegen Reparaturarbeiten gesperrt und deshalb musste ich vom verglasten Aussichtsdeck fotografieren und deshalb spiegeln sich leider die die Fenster.

Verpasst haben wir (oder besser ich) auch wieder was: In Hot Springs hat nicht nur Bill Clinton seine Jugend verbracht, sondern dort gibt es auch das Mid America Science Museum ... ... und dort steht der größte konische Tesla-Transformator der Welt: Der Transformator kann Spannungen bis zu 1,5 MV erzeugen!


Das Visitor Center

Ein Thermalbad

Kurkliniken

Der Aussichtsturm im Kurpark ...

... und sein Panaorama

kein Flash, ein Java-Script (lightbox), ..., keine Werbung!