h

Florida Keys, Florida / 2008

Die Florida Keys (spanisch : Cayo = kleine Sand- oder Korallen-Insel) beginnen eigentlich schon mit Miami Beach und enden 290 km später mit den Dry Tortugas und ganz genau betrachtet, bilden nur die Keys ab Boca Chita bis ? die "richtigen" Keys, weil alle nördlich von Boca Cita und alle westlich von ? alle Keys Fels-Inseln sind und keine Korallen-Inseln.

Da für die meisten die Keys mit Key Largo beginnen, da wo der US Highway 1 das Festland verlässt und auf die Keys / Key Largo führt, werde ich das jetzt im folgenden auch so sehen.

Die (an tropische Inseln erinnernden) Inseln sind so klein, dass es kaum einmal eine Seitenstraße weg von Highway 1 gibt. Der Highway selbst besitzt bis Key West 42 Brücken. Die bekannteste ist die "Seven Mile Bridge", die eigentlich 6,5 Meilen eben auf Pfeilern steht und in der Mitte eine 0,5 Meilen lange "Beule" besitzt, unter der die Schiffe durchfahren (müssen).

Nördlich (Bayside) und südlich (Oceanside) der Inseln ist das Waser flach und leuchtet türkis und blau.

Auf dem Weg zurück sehe ich eine U2 auf Boca Chica landen. Man guckt also immer noch Fidel durch das Fenster. Wahrscheinlich ist man auf die geringe Analphabeten-Rate in Kuba neidisch.


Der Golf von Mexico

Seven Mile Bridge

Unter Palmen

kein Flash, ein Java-Script (lightbox), ..., keine Werbung!